Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 bei Komplettrechnern möglich

0
Posted 21. Mai 2012 by admin in Technik

Wie es bereits bei der Vorgängerversion möglich war, so soll es auch bei Windows 8 möglich sein, gemeint ist das Upgrade bei Komplettsystemen.

Windows-7-8-Upgrade

So sollen Besitzer von sogenannten Komplettsystemen eine vergünstigte Upgrade-Version von Windows 8 angeboten bekommen.

Upgrade auf Komplettversion für 14,99 US-Dollar?

Der Windows-Experte Paul Thurott schreibt auf seinem Blogg, dass für 14,99 US-Dollar ein Upgrade auf Windows 8 angeboten werden soll. Die einzig hieran geknüpfte Bedingung stellt das Kaufdatum dar. Dieses darf nicht vor dem 2. Juni liegen. Im Gegensatz zu vorherigen Versionen soll jeder User jedoch die Professional-Version von Windows 8 erhalten, unabhängig davon, ob in der vorherigen Version des Komplettsystems eine andere Windows-Version installiert war.

Gilt das Angebot auch in Europa?

Bislang ungeklärt ist, ob dieses vermeintliche Angebot nur für den US-amerikanischen Markt bestimmt ist oder ob auch europäische Länder miteinbezogen werden sollen. Neben diesem speziellen Komplettsystemangebot soll es aber auch ein herkömmliches Upgrade-Angebot geben. Hierbei ist jedoch maßgeblich, welche Windows-7-Lizenzkeyvariante vorhanden ist. So wird ein Windows 8-Upgrade auf die Pro-Variante nur möglich sein, wenn zuvor die Professional- oder die Ultimate-Version auf dem PC installiert ist. Alle anderen erhalten lediglich die normale Version von Windows 8. Die hierfür kalkulierten Upgrade-Preise sind derzeit noch unbekannt.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben