Apple Smartwatch offenbar ab März erhältlich

0
Posted 8. Januar 2015 by Techtix in Technik

Apple veröffentlicht offenbar noch im März 2015 seine Smartwatch. Bereits seit längerem kursierten Gerüchte darüber, dass die Armbanduhr “im Frühjahr 2015“ erscheinen würde.

Apple-iWatch-Release-2014-Preis-Smartwatch-Produktion

Apple Smartwatch: Internetseite 9to5mac beruft sich auf Insider-Kreise

Wie die bekannte Internetseite “9to5mac.com“ mitteilt, soll die Smartwatch nun offenbar ab März offiziell erhältlich sein. Die Internetseite beruft sich dabei auf Insider-Kreise aus dem Umfeld von Entwicklern der Smartwatch. Demnach sollen in der Zeit vom 9. bis zum 16. Februar Angestellte der Apple-Stores zu Fortbildungen nach Cupertino beziehungsweise Austin geschickt werden, um die Bedienung und übrige Handhabung der Apple Watch zu erlernen.

Produkte der Konkurrenz bisher eher Ladenhüter denn Erfolgsmodelle

Die leitenden Angestellten sollen dann im weiteren Verlauf in den Apple Stores ihre Mitarbeiter im Umgang mit der Uhr schulen. Im November 2014 teilte Angela Ahrends, die Leiterin sämtlicher Apple Stores sowie der Online-Stores, im Rahmen einer Internet-Videobotschaft mit, dass mit einer Veröffentlichung der Smartwatch “im Frühjahr 2015“ zu rechnen sei. Letztlich darf gespannt abgewartet werden, ob die Smartwatch ein Erfolg wird oder wie bisherige Modelle der Konkurrenz eher zum Ladenhüter avancieren. Insbesondere Konkurrenten wie Samsung und Sony sind mit ihren Modellen bislang nicht richtig voran gekommen. Ob Apple hier auf seinen Markennamen setzt und damit die Smartwatch zum Selbstläufer wird, darf gespannt abgewartet werden.

 




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben