Facebook: Technische Probleme legen Soziales Netzwerk weltweit teilweise lahm

0
Posted 23. Oktober 2013 by Techtix in Internet

Facebook: Technische Probleme legen Soziales Netzwerk weltweit teilweise lahm – Das soziale Netzwerk Facebook kämpfte am Montag einige Stunden mit deutlichen technischen Problemen.

Facebook Technische Probleme

Offenbar traten die technischen Schwierigkeiten weltweit bei allen Nutzern gleichermaßen, aber mit unterschiedlicher Ausprägung auf.

Nahezu alle Nutzer klagten über technische Schwierigkeiten

Zwischenzeitlich sollen die Probleme jedoch behoben sein. Facebook-Nutzer machten auf Twitter auf die Probleme aufmerksam. Die technischen Schwierigkeiten machten sich offenbar bei jedem Nutzer unterschiedlich bemerkbar. So klagten einige Facebook-User über fehlerhafte Statusmeldungen, andere konnten Posts nicht „liken“ und wieder andere konnten sich nicht einloggen oder waren nicht in der Lage einen Chat zu starten.

Digitale Kommunikation verändert Kommunikationsstrukturen

Vielfach trat die Fehlermeldung auf “Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte probiere es in ein paar Minuten erneut.“ Zwischenzeitlich hat Facebook die Probleme jedoch offenbar behoben. Immerhin konnte kurzfristig das andere Soziale Netzwerk Twitter von den technischen Problemen der Konkurrenz profitieren. Allerdings litt auch Twitter in der Vergangenheit bereits unter Server-Problemen. Viele Nutzer stellen jedoch erst bei aufgetretenen technischen Problemen fest, wie selbstverständlich die alltäglichen Nutzung der sozialen Netzwerke zwischenzeitlich geworden ist. Insofern stellt eine Störung des Sozialen Netzwerks gleichsam eine Störung der gesamten Kommunikation untereinander dar. Genau genommen lässt sich daran ablesen, wie sich das digitale Zeitalter auf die Kommunikationsstrukturen des Menschen auswirken. Ob dies unbedingt positiv zu betrachten ist, sei dahingestellt.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben