Facebook zwingt Nutzern App auf – weitere Facebook-News

0
Posted 11. April 2014 by Techtix in Internet

Facebook zwingt Nutzern App auf – weitere Facebook-News – Facebook zwingt den Nutzern für die mobile Nutzung des Kurznachrichtendienstes eine spezielle Messenger App auf.

Facebook-App

Diese muss heruntergeladen werden, damit sie auf dem Smartphone und dem Tablet genutzt werden kann.

App muss heruntergeladen werden

Bislang konnten Nutzer bei der mobilen Nutzung für Kurznachrichten die allgemeine Anwendung für Tablets und Smartphones nutzen. Mark Zuckerberg kündigte bereits vor einiger Zeit an, einzelne Funktion des sozialen Netzwerks in separaten Anwendungen zu konzentrieren. Insbesondere Nutzer in Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Norwegen und Schweden bekommen die Änderung zu spüren.

Zuckerberg lässt sich nur symbolischen Dollar Jahresgehalt auszahlen

In den Ländern wird der Facebook-Messenger weitaus häufiger genutzt als in Deutschland. Neuigkeiten gibt es auch vom Facebook-Gründer Mark Zuckerberg selbst. Dieser lässt sich, ähnlich wie einst Steve Jobs, für das Jahr 2013 nur einen symbolischen US-Dollar Jahresgehalt auszahlen. Allerdings dürfte er die 769.000 US-Dollar Grundgehalt für das Jahr 2012 noch nicht ausgegeben haben. Soviel ließ er sich nämlich für das Jahr 2012 auszahlen. Hinzu kommt noch der Anteil an Aktien an dem sozialen Netzwerk. Das geschätzte Vermögen von Mark Zuckerberg ist laut dem US-Magazin “Forbes“ bei etwa 26,7 Milliarden US-Dollar anzusiedeln. Neuigkeiten gibt es auch in Bezug auf Pläne von Facebook, das mithilfe von Drohnen und Satelliten entlegene Gegenden mit dem Internet verbinden will. Ähnliche Pläne (allerdings mit Ballons) verfolgt auch Google. Besonders Schwellenländer sollen so online gebracht werden Facebook und Google sehen in der Ausweitung der Reichweite wohl ein weiteres Milliardengeschäft.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben



Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.