Facebook Nutzerzahlen 2013: Deutschland und Weltweit Millionenverluste

0
Posted 13. Mai 2013 by Techtix in Internet

Facebook Nutzerzahlen: Entwicklung und Trend 2013 für Deutschland und Weltweit im Visier – Facebook gilt als das soziale Netzwerk Nummer eins weltweit. Nun wurde aber bekannt, dass in den ersten Monaten im Jahr 2013 Millionen von Nutzern ihre Accounts bei dem sozialen Netzwerk gelöscht haben.

Facebook Nutzerzahlen Deutschland Weltweit-Nachrichten

Experten fragen sich bereits, ob das soziale Netzwerk Facebook seinen Zenit erreicht hat?

Droht Facebook das Schicksal von StudiVZ?

Droht Facebook gar in einigen Jahren ein ähnliches Schicksal wie zuletzt StudiVZ? Insbesondere Nutzer aus den USA, England, Deutschland und Kanada löschten ihre Accounts bei Facebook. Dabei sind genau die Länder betroffen, die für Facebook die wichtigste Zielgruppe darstellen. Insbesondere junge Nutzer verlassen das soziale Netzwerk scharenweise. Offenbar stellt die zunehmende Auswahl an sozialen Netzwerken wie Google+, Instagram sowie Pintarest und Whatsapp eine zunehmende Konkurrenz für Facebook dar.

USA: Tumblr zunehmende Nutzerzahlen

In den Vereinigten Staaten von Amerika ist zudem das soziale Netzwerk Tumblr hinsichtlich der Gewinnung von Nutzern zunehmend erfolgreich. Facebook indes setzt offenbar auf die mobile Integration seines sozialen Netzwerkes. Noch besitzt Facebook eine derart große Bedeutung, das von einem aus der sozialen Netzwerkes keine Rede sein kann. Allerdings sind schon die größten Giganten zuweilen durch Arroganz und statisches Verhalten zu Fall gebracht worden. Als mahnendes Beispiel dient ein Beispiel aus der deutschen Wirtschaft. Die einst führende Drogeriekette Schlecker ging deshalb zu Grunde, weil das Unternehmen Trends schlicht und ergreifend verschlafen hatte.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben