HTC: Neues Tablet angekündigt

0
Posted 12. Juli 2012 by Techtix in Technik

Im Februar 2011 stellte HTC seinen Tablet-PC „Flyer“ vor. Ebenso gab es in jüngerer Vergangenheit das in den USA und Kanada verfügbare Tablet „Jetstream“.

HTC-Tablet

Nun versucht sich HTC erneut an einem Tablet-PC. Das Flyer und das Jetstream waren nur mäßig erfolgreich.

HTC: Flyer und Jetstream nur mäßige Erfolge

Gegenüber dem britischen „PC Advisor“ kündigte HTC nun aber ein neues Tablet an. Technische Details wurden jedoch noch nicht genant. HTC begründete die Zurückhaltung mit dem noch frühen Projektstadium. Ein Sprecher des taiwanesischen Unternehmens sprach jedoch davon, ein Gerät mit einzigartigen Features entwickeln zu wollen.

Neues HTC-Tablet: Innovative Features

Insbesondere gilt es als interessant, welches Betriebssystem den Vorzug im neuen Tablet erhält, das neue Windows 8, Android oder womöglich sogar das neue Firefox OS X? Für Android spricht seitens HTC die Erfahrung, die das Unternehmen mit dem Betriebssystem in der Vergangenheit gemacht hat. Für Windows könnte jedoch der neue Release-Zeitraum sprechen. Dadurch könnte Windows einen leichten Vorteil gegenüber den Android-Tablets erhalten und somit auch im neuen HTC-Tablet den Zuschlag erhalten. Fraglich bleibt allerdings auch, ob HTC nicht wie andere Anbieter auch im harten Tablet-Wettbewerb unterzugehen drohen. Insofern müsste HTC schon wirklich innovative Features bieten, damit ein HTC-Tablet ein Verkaufsschlager wird. Gerade angesichts der Ankündigung von HTC bleibt der Tablet-Markt spannend wie nie zuvor.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben