iTunes-Radio-Alternative: Samsung stellt Milk für Galaxy vor

0
Posted 11. März 2014 by Techtix in Smartphones

Samsung präsentiert zunächst nur für die USA und für die Smartphones des Samsung Galaxy Milk Music. Die Bedienoberfläche erinnert an ein früheres UKW-Radio mit einem Drehregler.

iTunes-Radio-Alternative Samsung Milk Music Galaxy

Dabei können die Nutzer zwischen insgesamt neun unterschiedlichen Musikrichtungen und mehreren fest abgespeicherten Radiostationen wählen.

Milk Music: Zunächst nur in den USA verfügbar

Nutzer, die in den USA wohnen, können den Web- Radiodienst Milk Music kostenlos und werbefrei hören. Die hierzu notwendige App ist im Google Playstore zum Download verfügbar. Milk-Music erinnert an ein ähnliches Angebot von Nokia (Mix Music). Auch dieses Angebot ist für Nutzer des Nokia Lumia kostenlos und werbefrei. iTunes Radio von Apple hingegen ist ebenso wie die kostenlose Variante von Spotify zwar frei von Kosten, aber nicht frei von Werbung.

Start in Deutschland von Samsung-Fans sehnsüchtig erwartet

Offenbar ist auch für die nähere Zukunft geplant ,Milk Music nicht nur in den USA, sondern auch in anderen Ländern verfügbar zu machen. Die App kann eingesetzt werden auf den Samsung-Smartphone-Modellen Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy Note 3, Galaxy Note 2, Galaxy S4 Mini und Galaxy Mega. Wenn im April das Galaxy S5 herausgebracht wird, ist Milk Music auch hierfür verfügbar. Ob die Applikation aber bereits vorinstalliert sein wird, ist seitens Samsung noch nicht bestätigt worden. Ungeachtet dessen hoffen nicht wenige Samsung-Fans in Deutschland Milk Music bald auch in Deutschland nutzen zu können.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben