Lenovo: ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 vorgestellt

0
Posted 10. August 2012 by Techtix in Technik

Zeitgleich mit der Veröffentlichung von Windows 8 Ende Oktober plant Lenovo die zweite Generation des ThinkPad Tablets auf den Markt zu bringen.

Lenovo ThinkPad Tablet 2 Windows 8

Dabei soll auf die bewährte x86-Technik vertraut werden.

Lenovo: Vertrauen in X86-Technologie

Die Zahl der nutzbaren Programme gegenüber der ARM-Architektur mit Windows RT wird dadurch erhöht. Im Innern des Tablet soll ein Intel-Atom-Prozessor zum Einsatz kommen. Genaue Angaben zur Baureihe fehlen noch. Das Display soll 10,1 Zoll aufweisen und mit 1366 x 768 Pixel auflösen. Die Speicherkapazität wurde seitens des Herstellers noch nicht bekanntgegeben.

LTE-Version bleibt US-Markt vorbehalten

Neben einer WLAN-Variante soll auch eine Version für den Mobilfunk auf den Markt kommen. Eine LTE-Version soll allerdings dem US-Markt vorbehalten bleiben. Das Tablet selbst soll 9,8 Millimeter dick sein und rund 600 Gramm schwer. Der Akku soll eine Laufzeit von bis zu zehn Stunden aufweisen. Das ThinkPad Tablet 2 soll mit USB und Micro-HDMI-Anschlüssen ausgestattet sein. Das als optionale Komponente erhältliche Dock soll drei weitere USB-Ports sowie einen HDMI-Ausgang und eine Ethernet-Schnittstelle enthalten.

Preis noch nicht bekannt

Zudem kann eine drahtlose Tastatur optional erworben werden. Der Preis des neuen Tablets ist noch offen. Ob das neue ThinkPad Tablet 2 ein Erfolg wird, hängt nicht zuletzt von der Durchsetzungsfähigkeit am Markt und hier wohl insbesondere von Apples weiterem Erfolg ab.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben