Microsoft: Wird Bing eingestellt?

0
Posted 11. November 2013 by Techtix in Internet

Der bisherige Microsoft-Chef Steve Ballmer beendet in Kürze seine Karriere bei Microsoft. Der mögliche neue Microsoft-Chef,Stephen Elop, soll Berichten zufolge mit dem Gedanken spielen, die Suchmaschine Bing einzustellen.

Microsoft Wird Bing eingestellt

Zudem soll offenbar auch die beliebte Spielkonsole Xbox verkauft werden.

Stephen Elop denkt offenbar über Ende von Bing nach

Wie der bekannte Finanznachrichtendienst “Bloomberg“ berichtet, soll der mögliche potentielle Nachfolger von Steve Ballmer darüber nachdenken, die Suchmaschine Bing einzustellen. Zudem soll offenbar auch die Spielekonsole Xbox zum Verkauf gestellt werden. Stattdessen will sich Microsoft offenbar auf sein traditionelles Software-Geschäft konzentrieren. Die Suchmaschine Bing konnte nie an die Erfolge von Google oder Yahoo anknüpfen. Allerdings könnte eine Umgestaltung der Suchmaschine auch einen Erfolg herbeiführen.

Wird die Produktsparte Xbox verkauft?

Ob jedoch durch die möglicherweise neue Strategie die Umsatzzahlen bei Microsoft wieder ansteigen werden, darf bezweifelt werden. Dies gilt umso mehr, als dass gerade die beliebte Xbox eher als Garant für Umsätze denn für Verluste zu bezeichnen ist. Insofern darf kritisch hinterfragt werden, warum Elop offenbar gerade über einen möglichen Verkauf der Spielkonsole nachdenkt. Letztlich dürfte die Krise bei Microsoft in erster Linie in dem Trend des mobilen Geräte-Marktes zu suchen sein und dem verlorenen Anschluss des Unternehmens in diese Richtung, denn in der Spielkonsole oder der Suchmaschine Bing.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben