MySpace Relaunch: Social Network will sich runderneuern

0
Posted 27. September 2012 by Techtix in Internet

„Myspace: Account löschen“ – so lautete die Ansage zahlreicher Nutzer im laufenden Jahr 2012. Das soziale Netzwerk „MySpace“ hat seit geraumer Zeit eine empfindlich hohe Userzahl an Facebook und Co. verloren.

MySpace Relaunch Social Network

Nun will das Social Network, das von dem Unternehmen „News Corporation“ an das Unternehmen „Specific Media“ verkauft wurde, einem gravierenden Relaunch unterziehen. Die damit verbundene Hoffnung soll das soziale Netzwerk wiederauferstehen lassen.

Seitenaufbau wurde für Relaunch komplett überarbeitet

Für den Relaunch wurde der komplette Seitenaufbau einer umfassenden Neubearbeitung unterzogen. Das soziale Netzwerk will dabei aber seiner Bestimmung, eine Plattform für Musiker, Künstler und Fotografen darzustellen, weiterhin treu bleiben. Das neue „MySpace“ ist wie bei anderen Plattformen der Art üblich, stark von Fotos durchzogen. Neu ist zudem ein integrierter Music-Player. Die Timeline wird neuerdings horizontal gescrollt, statt vertikal. Ob das neue Konzept das soziale Netzwerk vor dem Untergang bewahren kann, bleibt abzuwarten.

MySpace: Einst über 100 Millionen Nutzer verzeichnet

Facebook verzeichnete gerade 10 Millionen Nutzer, da hatte „MySpace“ noch über 100 Millionen Nutzer. Gegründet wurde die Community im Jahr 2003. Bereits 2005 verkaufte sie der Gründer Tom Anderson an die News Corporation. Etwa drei Jahre nach dem Verkauf ging es im Zuge des Erstarkens von Facebook abwärts mit „MySpace“. Ob das soziale Netzwerk sich nun erneut wieder aufmachen kann, an alte Erfolge anzuknüpfen, bleibt abzuwarten.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben