Release: Google Nexus 7 wohl im September 2012 auf dem Markt

0
Posted 6. Juli 2012 by Techtix in Technik

Etwa zwei Monate nach dem Release des Google Nexus 7 in Großbritannien und den USA wird das Tablet wohl ab September 2012 auch in Deutschland erhältlich sein.

Google-Nexus-7-Release

Ein Hinweis auf Facebook durch die italienischen Asus-Niederlassung deutet auf dieses Datum hin.

Hinweis auf Verkaufsstart bei Facebook

In der Mitteilung heißt es, dass das Nexus 7 ab Anfang September auch in Deutschland verfügbar sein wird. Genau wird das rund 249 Euro teure und mit 16 Gigabyte-Speicher ausgerüstete Nexus 7 erwähnt. Vertrieben wird das Tablet mit dem Android 4.1-Betriebssystem dann wohl auch über die herkömmlichen Handelsketten.

App-Store nur auf europäischem Niveau

Im Gegensatz zu der Nexus 7-Ausgabe in den USA werden Filme, Serien und Musik jedoch vorerst nicht in dem Angebot enthalten sein. Das Angebot entspricht somit nur dem nationalen App-Store-Angebot. Als Grund gab Google hier die langwierigen Urheberrechtsverhandlungen an. Auch aus diesem Grund ist das von Amazon vertriebene Kindle Fire noch nicht in Europa erhältlich. Wann das Kindle Fire in Europa erhältlich sein wird, ist demnach ebenso offen, wie die Angebotserweiterung bei dem Nexus 7. Ob das Nexus 7 gegen die Beliebtheit von Apples iPad ankommen wird, darf indes vorerst abgewartet werden. Dies gilt umso mehr, als dass Apple nun noch ein iPad Mini auf den Markt bringen will.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben