Samsung Galaxy Music: Release angekündigt

0
Posted 10. Oktober 2012 by Techtix in Smartphones

Samsung Galaxy Music: Release, Preis und Test erwartet – Einige Experten rätselten noch vor wenigen Tagen, ob die Einladung zum Frankfurter Presse-Event 2012 mit der Präsentation des Galaxy Music von Samsung zusammenhängen könnte.

Samsung Galaxy Music Release

Diese Spekulation hat sich nun offenbar in Luft aufgelöst, denn Samsung hat das Galaxy Music angekündigt.

Spekulationen offenbar in Luft aufgelöst

Mit dem Modell Galaxy Music sollen offenbar insbesondere Kunden angesprochen werden, die nicht bereit sind, Unsummen für ein Smartphone auszugeben. Zumindest die Ausstattung spricht für eine Art „Discount-Produkt“. Drei Zoll-Display, eine Auflösung von nur 320×240 Pixel und eine Drei-Megapixel-Kamera ohne Blitz zeugen nicht von einer teuren Grundausstattung.

Samsung Galaxy Music: „Discount-Produkt“ von Samsung?

Auch der Arbeitsspeicher von nur 512 Megabyte und der interne Speicher von vier Gigabyte deuten darauf hin. WLAN und Bluetooth sprechen ebenfalls eine klare Sprache. Musik soll mittels SRS-Suround-Effekt und einer internen FM-Antenne empfangen werden. Der Preis und der Termin zur Einführung in den Handel sind noch unbekannt. Im Innern taktet wohl ein 850 Megahertz Single-Core-Prozessor. Der Akku wird eine Leistung von 1300-mAh aufweisen. Als Betriebssystem ist Android in der Version 4.0 vorgesehen. Mittels einer besonderen Hardware-Taste soll zudem ein direkter Zugriff auf den Music-Player möglich sein. Offenbar wurde auch ein WVGA-Projektor verbaut. Mit 106 Gramm Gewicht stellt das Galaxy Music ein Leichtgewicht unter den Smartphones dar.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben