Samsung: Hybrid-PCs und All-in-One mit Windows 8

0
Posted 9. Juni 2012 by admin in Technik

Samsung will in das Geschäft mit Komplettsystemen einsteigen. Die Südkoreaner planen dabei mehrere sogenannte „All-in-One-Lösungen“.

Samsung-Hybrid-PC

Diese sollen die Namen Series 5 Hybrid PC und Series 7 Hybrid PC erhalten.

Samsung: PC-Systeme mit abnehmbaren Display

Dahinter verbergen sich Notebooks mit einem abnehmbaren Display, ähnlich dem Asus Tablet 810 oder dem Transformer Book. Laut Samsung befinden sich beide Versionen noch in einem Vorabversionsstadium. Dem Vernehmen nach sollen diese aber noch im Laufe des vierten Quartals 2012 in den Handel gelangen. Die Displays weisen eine Größe von 11,6 Zoll auf, gemessen in der Diagonalen. Die Auflösung ist derzeit noch nicht bekannt.

Series 7: Mit Ivy-Bridge-Prozessor ausgestattet

Im Series 7 Hybrid PC soll allem Anschein nach ein Ivy-Bridge-Prozessor verbaut werden. Beim Series 5 Hybrid PC soll es nur ein Intel-Chip sein. Asus verbindet das Display mechanisch an der Tastatur. Samsung indes will das Problem der Fixierung mittels Magneten lösen. Die Akkulaufzeit soll ersten Erkenntnissen nach um die sieben Stunden betragen. Der Series 7 All-in-One soll als Komplettsystem das Design des Samsung eigenen Fernseher mit einem 27 Zoll großen Touchscreen verbinden. Die Auflösung soll etwa 2560 x 1440 Pixel betragen. Auch hier sollen Intel-Prozessoren zum Einsatz gelangen, heißt es.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben