Gear Solo: Samsung plant neue Smartwatch

Techtix
2 Min Read

Samsung plant neue Smartwatch „Gear Solo“ – Wie der “Korea Herald“ mitteilt, plant Samsung die Einführung einer neuen Smartwatch.

Gear Solo Samsung Smartwatch

Das koreanische Patentamt hat offenbar auch nach Angaben von “Korea Herald“ den Namen der Uhr bekannt gegeben.

Gear Solo soll Samsung neuen Geschäftszweig eröffnen

Die Uhr soll demnach Gear Solo heißen. Wenn die Berichte zutreffen, ist es die vierte Smartwatch, die Samsung in diesem Jahr präsentiert. Bereits im Februar stellte das südkoreanische Unternehmen die Smartwatches Gear 2, Gear 2 Neo sowie Gear Fit vor. Allerdings bedarf es zur Nutzung auch eines Galaxy-Smartphones von Samsung.

Betriebssystem Tizen statt Android?

Die neue Smartwatch mit dem Namen Gear Solo indes soll das Smartphone überflüssig machen. Während die im Februar präsentierten Modelle einige ihrer Funktionen wie den Internet-Zugang auf ein Samsung Galaxy auslagern (über Bluetooth), braucht die Gear Solo kein Smartphone, um ins Internet gehen zu können. Unter anderem verfügt die Uhr auch über einen eigenen Sim-Kartenslot. Außerdem ist es möglich, mit der Gear Solo zu telefonieren und auch E-Mails zu schreiben und zu versenden. Allerdings besitzt die Smartwatch keine Apps. Als Betriebssystem soll offenbar Tizen zum Einsatz gelangen. Ob die Smartwatch Gear Solo jedoch ein Verkaufserfolg sein wird, wird die Zukunft zeigen. Bislang jedenfalls waren diverse Versuche unterschiedlichster Anbieter eher von wenig Erfolg gekrönt.

 

Share This Article
Leave a comment