Smartwatch Release: Apple Watch präsentiert

0
Posted 13. März 2015 by Techtix in Technik

Apple hat seine neue Smartwatch präsentiert. Die Uhr kostet 349 US-Dollar. Auf der mit Spannung erwarteten Pressekonferenz zum Release präsentierte Apple-CEO Tim Cook die neue Apple Watch.

Apple-iWatch-Release-Preis-Smartwatch-Produktion

Tim Cook stellte Apple Watch persönlich vor

Die Neue Uhr erinnert den Nutzer unter anderem auch daran regelmäßige Bewegungen auszuüben und so etwas für die Fitness zu tun. Zudem lassen sich mithilfe der Armbanduhr auch E-Mails abrufen und beantworten. Auch Terminerinnerungen sind möglich. Offenbar soll es auch möglich sein, den Apple-Bezahldienst mit der Uhr nutzen zu können. Der Taxi-Schreck Uber bietet an, die Uhr ebenfalls zum Bezahlen nutzen zu können.

Volle Funktionalität zusammen mit dem iPhone

Mithilfe der Apple Watch soll es auch möglich sein, ein Garagentor öffnen zu können und Beobachtungen mit einer Live-Videokamera vorzunehmen. Die Apple Watch funktioniert jedoch offenbar nicht autonom, sondern arbeitet mit dem iPhone zusammen. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, um den vollen Funktionsumfang der Uhr nutzen zu können, ist es notwendig, ein iPhone zu besitzen.

Wird die Apple Watch ein Misserfolg?

In der ersten Auflage soll es offenbar auch eine spezielle Apple Watch Sport geben. Diese soll entweder in der Farbe Silber oder in Space Grau erhältlich sein. Die Armbanduhr ist demnach auch als Fitnessgerät nutzbar. Allerdings dürfte angesichts der bisher nur geringen Nachfrage nach Smartwatches fraglich bleiben, ob die Apple Watch ein Verkaufserfolg werden wird oder als einer der ersten Misserfolge der jüngsten Apple-Erfolgsgeschichte in die Unternehmenshistorie eingehen wird.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben