Spotify Free: Musik zeitlich unbefristet gratis genießen

0
Posted 20. Januar 2014 by Techtix in Internet

Spotify Free: Musik zukünftig zeitlich unbefristet gratis genießen – Spotify hat die zeitlichen Einschränkungen für kostenlose Nutzer aufgehoben.

Spotify-Free App-gratis kostenlos

Bislang konnten Nutzer von iOS und Android in der Webversion über einen Zeitraum von sechs Monaten jeden Monats einige Stunden Musik kostenlos über Spotify als Stream anhören.

Spotify Free: Kostenlos aber mit Werbung versehen

Nun ist das unbegrenzt möglich. Wie der Sprecher von Spotify, Diego Planas Rego mitteilt, musste in der Vergangenheit das Hören auf wenige Stunden im Monat begrenzt werden, sobald eine sechsmonatige Frist abgelaufen war. Wörtlich sagte Planas Rego: „Jetzt gibt es aber keine Zeitlimits mehr, wenn sie Spotify Free nutzen. Wir haben die Beschränkung auf allen Plattformen vollständig entfernt – Sie können Ihre Lieblingslieder so oft und so lange hören, wie sie möchten“. Bislang konnten lediglich Kunden, die ein Premium-Abo für 9,99 Euro im Monat abgeschlossen hatten unbegrenzt Musik hören.

Neues Geschäftsmodell setzt offenbar auf höhere Werbepreise

Wer zukünftig weiterhin werbefreie Musik hören will, der muss auch weiter bezahlen. Spotify hat offenbar sein Geschäftsmodell verändert. Durch das Anbieten einer kostenlosen Variante soll offenbar die Verbreitung von Spotify gefördert werden. Dies wiederum würde die Preise bei den Werbekunden erhöhen. Letztlich dürfte seitens des Unternehmens genau darauf spekuliert werden. Ob der Plan aufgehen wird, darf abzuwarten sein. In jedem Fall haben die Nutzer von Spotify nun die Möglichkeit, kostenlos Musik zu hören, ohne Zeitlimit.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben