Stiftung Warentest: iPad, Surface und Samsung Note im Test

0
Posted 27. Dezember 2013 by Techtix in Technik

Stiftung Warentest hat mehrere Tablets getestet. Darunter waren auch welche von Samsung und Apple. Dabei erhielten die Tablets iPad Air und iPad Mini Retina die Gesamtnote 1,8 (gut).

stiftung-warentest-ipad-surface-Samsung-note-test

Die beiden Tablets zählen damit zu den besten iPads, die Stiftung Warentest jemals getestet hat.

Samsung besser als Apple

Trotz der guten Note ist Apple jedoch nur zweiter Sieger. Gewinner ist Samsung. So konnte das Samsung Note 10.1 mit der Note 1,7 überzeugen. Im Gegensatz zu den getesteten iPads weist die Akkuleistung jedoch geringere Werte auf. Knapp 1,5 Stunden weniger Akkulaufzeit als bei der Konkurrenz von Apple stellte Stiftung Warentest fest.

Microsoft Surface Pro 2 Vielseitigkeitsgewinner

Samsung überzeugte jedoch mit der deutlich höheren Display-Auflösung gegenüber den Produkten von Apple. Das Microsoft Surface Pro 2 wurde als bestes Tablet von Windows von Stiftung Warentest ausgezeichnet. Trotz der besseren Prozessor-Leistung und besseren Akkulaufzeiten stellt das Surface Pro 2 jedoch mit einem Gewicht von 920 Gramm ein regelrechtes Schwergewicht unter den Tablets dar. Allerdings konnte das Surface Pro 2 in der Kategorie „Vielseitigkeit“ mit der Note 1,6 (gut) die beste Note erzielen. Apple erhielt hier nur die Note 2,7. Samsung konnte die Note 1,8 erreichen. Nach Angaben von Stiftung Warentest sind jedoch nicht die Noten für die Kaufinteressenten ausschlaggebend, sondern eher der persönliche Geschmack und die Marke.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben