Twitter lehnt neues Design an Facebook an

0
Posted 10. April 2014 by Techtix in Internet

Twitter hat offenbar gedacht, dass Frühjahr mit einem neuen Design zu begrüßen. Dabei erinnert das neue Design vom Aussehen her stark an das soziale Netzwerk Facebook.

Twitter Design Facebook

So kann ähnlich wie bei Facebook ein großes Profilbild gewählt werden.

Wird Twitter multifunktional?

Zum anderen ist auch das Profilbild ähnlich platziert wie bei dem sozialen Netzwerk Facebook. Zudem erinnert auch die Aufteilung in drei Spalten an Facebook. Schließlich sollen auch Fotos und Videos auf Twitter platziert werden können. Auch Lieblingstweets sollen ähnlich wie bei Facebook auf dem jeweiligen Profil dargestellt werden können.

Umstellung auf neues Design erfolgt in den nächsten Wochen

Neu ist auch, dass es Filtermöglichkeiten gibt, die das Suchen und Auswählen von Nachrichtenströmen erleichtern soll. Einige prominente Twitter-Mitglieder wurden bereits vollständig auf das neue Design umgestellt. Auch wer sich neu bei dem sozialen Netzwerk Twitter anmeldet, soll bereits im neuen Design sein Profil präsentiert bekommen. Sämtliche bestehende Profile werden auf das neue Layout in den nächsten Wochen umgestellt. Durch das neue Aussehen soll Twitter offenbar attraktiver werden und vor allem auch multifunktionaler. Möglicherweise könnte Twitter sogar darüber nachdenken, eine ähnliche Funktion einzunehmen wie sie Facebook innehat. Allerdings bleibt fraglich, ob eine derartige Funktion eines zweiten Facebook bei den Nutzern fruchten würde. Gilt also letztlich doch der Satz: “Schuster bleib bei deinen Leisten?“




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben



Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.