Facebook: Video-Werbung in den USA – Bald auch in Deutschland?

0
Posted 15. März 2014 by Techtix in Internet

Facebook startet Video-Werbung in den USA – Bald auch in Deutschland? – Facebook beginnt in den USA Werbung in Videoform auf seine Plattform zu bringen.

Facebook Video-Werbung USA Deutschland

Facebooks Marketingmanagerin Susan Buckner teilte mit, dass zukünftig eine zunehmende Anzahl von Werbevideos in das Angebot der Plattform des sozialen Netzwerks für die Nutzer etabliert werden solle.

Facebook Werbevideos: 15 Sekunden-Clips

Schon Ende vergangenen Jahres startete eine entsprechende Testphase. In dieser wurden erste Videoclips produziert und getestet. Facebook will nun zunächst die Rückmeldungen der Nutzer in den USA abwarten. Die Werbespots dauern rund 15 Sekunden und tauchen bei den Nutzern jeweils automatisch auf, wenn diese News von ihren Profilen abrufen wollen.

Kehren noch mehr Nutzer Facebook den Rücken?

Zunächst läuft das Video ohne Ton, erst durch das Anklicken des Tons durch den Nutzer wird das volle Video mit Tonspur abgespielt, so Facebook. Offenbar soll Facebook für Videos mit einer großen Reichweite Preise von bis zu 2,5 Million US-Dollar pro Tag verlangen. Ob und wann die Werbevideos in Deutschland auftauchen, bleibt abzuwarten. Es ist jedoch zu erwarten, dass weitere Nutzer in Deutschland Facebook den Rücken kehren werden, wenn das soziale Netzwerk nun auch noch nervige Werbevideos in sein Programm nimmt. Spätestens seit dem Börsengang dient das soziale Netzwerk sowieso mehr dem Kommerz der an der Aktiengesellschaft beteiligten Hedgefonds als dem Gedanken eines sozialen Netzwerks.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben