Google feiert Geburtstag: Die Suchmaschine wird 15

0
Posted 30. September 2013 by Techtix in Internet

Auf der Startseite von Google feiert das Suchmaschinenunternehmen sich derzeit selbst. Durch ein interaktives Doodle kann der Nutzer quasi an dem Geburtstag teilnehmen.

Google Geburtstag

Das Suchmaschinenunternehmen wird 15 Jahre alt.

Google: Seit 1998 online

Damit der Nutzer den Geburtstag mitfeiern kann, gibt es virtuellen Kuchen und virtuelle Bonbons. Am 27. September 1998 ging Google erstmals online. Das Suchmaschinenunternehmen wurde von Larry Page und Sergey Brin gegründet. Seit dem Jahr 2004 ist Google an der Börse notiert. Wohl kaum ein Unternehmen hat das Leben der Menschen derart beeinflusst wie Google. Der erste Kontakt mit dem Internet erfolgt nahezu zwangsläufig über die Suchmaschine. Mittlerweile bietet das Unternehmen eigene Smartphones an, breitet sich auf dem Social-Media- Markt aus und bietet Cloud-Lösungen an.

Calico soll das Altern und Krankheiten besiegen

Auch einen eigenen Internetbrowser mit Namen “Chrome“ bietet Google zwischenzeitlich an. Nun will Google zudem die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschheit verbessern. Mit dem neuen Dienst “ Calico“ will das Unternehmen den Kampf gegen das Altern und die Krankheiten der Menschheit angehen. In jedem Fall ist Google etwas gelungen, was kaum ein Unternehmen bislang vermochte. Nahezu jeder Mensch in den Industrienationen kommt tagtäglich mit dem Produkt in Form von Google in Berührung. Größer kann der Erfolg eines einzelnen Unternehmens nicht sein. Herzlichen Glückwunsch Google zum 15. Geburtstag.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben