Google Gmail überarbeitet

0
Posted 1. November 2012 by Techtix in Internet

Google hat seinen Gmail-Dienst einer Überarbeitung unterzogen. In dem Blog des Gmail-Teams wurden die Neuerungen für die Accounts präsentiert.

Google-Gmail

Demnach soll vor allen Dingen das Schreiben noch mehr vereinfacht werden.

Google: Neue Features in Gmail implementiert

Zudem wurde auch das Gmail-Interface überarbeitet. So wird zukünftig die Maske zum Verfassen neuer Nachrichten in einem separaten Fenster geöffnet. Der Vorteil liegt darin, dass der Eingang neuer Mails auch trotz des Abfassens einer parallelen Mail erkannt werden kann. Zudem bleibt auch die Suchfunktion weiterhin einsehbar und nutzbar. Weiter lassen sich mehrere Nachrichten gleichzeitig in eigenen Fenstern abfassen. Das Design der Fenster wurde so konzipiert, dass eine volle Konzentration auf das Schreiben der Mail möglich ist.

Erst in einigen Monaten als Standard verfügbar

Google hat auch das Hinzufügen von Empfängern erleichtert. So lässt sich beim Eintippen des ersten Buchstabens nun aus dem Adressbuch der entsprechende Name direkt entnehmen. Die neue Arbeitsmaske erlaubt zudem eine direkte Implementierung von Bildern. Mit der Länge der Mail wächst zudem das Arbeitsfenster gleichsam mit. Das Fenster lässt sich jedoch auch weiterhin manuell vergrößern. Um sich in das neue Gmail einzuarbeiten, bietet Google auf seiner Support-Webseite eine ausführliche Anleitung für die neuen Gmail-Funktionen. Als Standard werden die neuen Funktionen jedoch erst in einigen Monaten verfügbar sein. Hierzu bedarf es noch seitens Google einer Integration aller Features in die Fenster.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben