Amazon präsentiert neues Tablet Kindle Fire HDX

0
Posted 25. September 2013 by Techtix in Technik

Amazon bietet mit dem Kindle Fire HDX einen besonderen technischen Service für seine Kunden an, den Mayday-Button.

9929956124_e65473779a_z

Kindle Fire HDX: Verbesserte Auflösung

Amazon präsentiert sein neues Tablet. Dieses trägt den Namen “Kindle Fire HDX“. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen soll die neue Tablet-Reihe bis zu dreimal mehr leisten. Besonders hervorzuheben ist dabei der so genannte “Mayday-Button“. Die neuen “Kindle Fire HDX“ haben eine bessere Display-Auflösung. Diese sollen sogar noch das Retina-Display der iPads übertreffen. Die Auflösung soll demnach 339 ppi beziehungsweise 264 ppi betragen. Durch eine neue Prozessor-Generation soll die verstärkte Leistungsfähigkeit gewährleistet werden.

In zwei Varianten erhältlich

Insgesamt soll es zwei Varianten geben. Die eine Version soll eine Display-Größe von 7-Zoll aufweisen, die andere eine Display-Größe von 8,9-Zoll. Beim Verkaufsstart sollen die Preise bei der 7-Zoll Version bei 229 US-Dollar liegen. Die 8-Zoll-Version soll 379 US-Dollar kosten. Wann die Geräte in Deutschland käuflich zu erwerben sein werden, ist nach Angaben von Amazon noch nicht bekannt. Neu ist auch das zur Anwendung kommende Betriebssystem. Dieses wird ein auf Android 4.2 basierendes Fire-OS in der Version 3.0 sein. Der Codename für die Version lautet Mojito. Besonders bemerkenswert ist der so genannte “Mayday-Button.“ Wird dieser gedrückt, öffnet sich ein Chat-Fenster. Dort kann bei Bedarf dann ein Amazon-Mitarbeiter technische Fragen beantworten. Es handelt sich somit quasi um einen besonderen technischen Service von Amazon.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben