Facebook Nutzerzahlen: Aktuell eine Milliarde erreicht

0
Posted 7. Oktober 2012 by Techtix in Internet

Die aktuellen, weltweiten Facebook-Nutzerzahlen für das Jahr 2012 bringen es an den Tag. Mark Zuckerberg persönlich verkündete stolz in einer Mitteilung, dass das von ihm gegründete soziale Netzwerk die Marke von einer Milliarde Nutzer überschritten hat.

Facebook Nutzerzahlen-aktuell-weltweit

Bereits Ende Juni betrug die Anzahl der aktiven Nutzer bereits 955 Millionen Nutzer.

Mark Zuckerberg verkündete persönlich das Erreichen der Milliarden-Marke

Obwohl Facebook zumindest auf dem Börsenparkett ein starker Gegenwind entgegen bläst, scheint im Internet für das soziale Netzwerk die Welt mehr als in Ordnung, zu sein. Auch Diskussionen um Datenschutz scheinen dem Zuwachs an Nutzern nicht abträglich zu sein. Zuckerberg schrieb in seiner Mitteilung wörtlich: „Dabei zu helfen, eine Milliarde Menschen miteinander zu verbinden, ist fantastisch, es erfüllt einen mit Demut und ist mit Abstand das, worauf ich am meisten stolz bin in meinem Leben“.

Zum Thema: Facebook: Immer noch keine Verbesserung beim Datenschutz

Trotz steigender Nutzerzahlen: Aktie von Facebook verlor erneut an Wert

So pathetisch der Satz auch klingen mag, der Aktie von Facebook hilft diese Meldung nicht so recht auf die Sprünge. Im Gegenteil, die Aktie verlor erneut 24 Euro-Cent. Derzeit steht das Papier bei 16,81 Euro. Allerdings kommt die Verkündung der Milliarden-Nutzermarke wohl nicht von ungefähr. In knapp drei Wochen will das Unternehmen die Geschäftszahlen für das dritte Quartal veröffentlichen. Die Mitteilung von Zuckerberg könnte das erste Signal in Richtung der Anleger sein, nach dem Motto“ Gebt uns noch Zeit, ihr seht die Nutzer steigen, und damit zwangsläufig langfristig auch die Gewinne“. Ob dem so ist, wird wohl die Zukunft zeigen.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben