ISS: Astronaut Alexander Gerst kehrt zur Erde zurück

0
Posted 10. November 2014 by Techtix in Wissenschaft

Am 10. November kehrte der deutsche Astronaut Alexander Gerst wieder zur Erde zurück. Insgesamt war der Astronaut dann rund sechs Monate im All.

ISS Astronaut Alexander Gerst Rückkehr zur Erde

Den Rückflug zur Erde betrachtet der deutsche Astronaut allerdings mit gemischten Gefühlen.

Rückflug zur Erde für den 10. November geplant

Einerseits freut er sich auf die Erde, andererseits empfindet er aber auch Wehmut über den Abschied von der Internationalen Raumstation ISS. Der deutsche Geophysiker stellte sich wenige Tage vor dem Rückflug zur Erde Fragen von Journalisten, die im Kontrollzentrum in Oberpfaffenhofen Gerst zugeschaltet wurden. Während seines Fluges um die Erde twitterte der deutsche Astronaut zahlreiche Eindrücke aus dem All. Insgesamt rund 180.000 Menschen folgen deshalb den Tweets mit Begeisterung, darunter übrigens auch der Autor dieses Artikels.

Gang durch den Wald und Pizza ganz oben auf der Wunschliste von Alexander Gerst

Am meisten vermisst hat nach eigenen Angaben Gerst seine Lebensgefährtin, die Familie und Freunde sowie Pizza und der Gang durch einen Wald. Deshalb überwiegt auch die Vorfreude wieder auf die Erde zurückzukehren. Während Alexander Gerst seine persönlichen Eindrücke der Mission und die dabei aufkommenden Gefühle schilderte, zeigte sich der ISS-Programmmanager am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Volker Schmidt, mit denen von Alexander Gerst durchgeführten Ergebnissen zufrieden. Nun bleibt nur übrig, Gerst eine gesunde Rückkehr auf die Erde zu wünschen, damit sich der Traum vom Gang durch den Herbstwald möglichst schnell erfüllt. Übrigens sind rund 1.80000 Menschen sehr daran interessiert wie sich der Tweet danach liest.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben



Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.