ISS: Astronaut Alexander Gerst teilt Eindrücke von der Welt

Techtix
2 Min Read

Der deutsche ISS-Astronaut Alexander Gerst befindet sich seit knapp drei Monaten auf der Internationalen Raumstation ISS. In regelmäßigen Abständen postet er seine Eindrücke aus dem All über Google + und Twitter.

ISS Astronaut Alexander Gerst

Gerst postet Eindrücke über Twitter und Google+

Derzeit zeigt die europäische Weltraumorganisation ESA in einem HD- Video was der 38-jährige Astronaut für Eindrücke von der Erde aus dem All erhält. Insbesondere die Tatsache, dass Gerst die „Verletzlichkeit des Planeten“ vor einer Woche in einer Live-Schaltung in die baden-württembergische Heimatstadt von Gerst (Künzelsau) kundtat, dokumentiert, welch fantastische Eindrücke die Astronauten aus dem Weltraum von der Erde haben müssen.

Alexander Gerst wollte schon als Kind Astronaut werden

Obwohl Alexander Gerst schon der dritte Astronaut auf der Internationalen Raumstation ISS ist, ist er jedoch der erste, der seine Eindrücke über soziale Medien verbreitet. Die Eindrücke nimmt der Astronaut auf die Erde mit. Ob sich dadurch die Sicht für die Bedrohung der Erde durch Umweltverschmutzung und Kriege für den deutschen Astronauten Alexander Gerst verändert, darf gespannt abgewartet werden. Die Rückkehr für den deutschen ESA-Astronauten ist für den 11. November geplant. Dann wird Gerst in der kasachischen Steppe landen. Insgesamt war er dann ein halbes Jahr im Weltraum. Alexander Gerst ist Geowissenschaftler und wollte bereits nach eigenen Angaben schon als Kind Astronaut werden.

Share This Article
Leave a comment