Mutter Erde im Diätwahn – Der Mensch macht es möglich

0
Posted 11. November 2012 by Techtix in Wissenschaft

Nahezu jeder hat schon mit Gewichstproblemen zu kämpfen gehabt. Warum sollte es da unserem Heimatplaneten Erde anders gehen als einem selbst?

Mutter-Erde-Diaet-Gewicht

Forscher können detailliert nachweisen, dass die Erde nahezu täglich an Masse zunimmt.

Mutter Erde und das Problem der Gewichtszunahme

Grund für diese Gewichtszunahme ist die Materie, die durch den Weltraum auf die Erde fällt. Was wir als Sternschnuppen sehen, hat zwar oft nur die Größe eines Staubkorns, vielfach fallen dabei auch nur Mikropartikel auf die Erde, dennoch summiert sich die Anzahl der Materieteilchen zu mehreren Tausend Tonnen im Jahr. Genaugenommen wird die Erde also immer schwerer.

Hilfe naht: Der Mensch als Diät-Coach

Allerdings ermöglicht der Mensch der Erde eine Diät. Bezogen auf die Massebilanz dürfte nämlich zukünftig sogar ein relativer Masseverlust hervorgerufen werden. Dafür verantwortlich ist wiederum die Weltraumforschung. Alle Raumflugkörper, die dauerhaft die Erde verlassen und nicht als Weltraumschrott auf diese zurückfallen, sorgen somit für eine Gewichtsreduktion, weil die Masse der Erde unwiederbringlich entnommen wird. Wie viel letztlich die Erde abnimmt oder an Masse zunimmt, ließe sich mathematisch berechnen. Ob es allerdings ein Forscherteam gibt, dass gerade ausgerechnet diese Frage bearbeitet, ist nicht bekannt.

Anmutige Erde gibt die beste Figur ab

Auf jeden Fall dürfte die Erde sich zwar über die auf ihr lebenden Menschen beschweren, was die klimatische Verschmutzung betrifft, als Diät-Coach indes sind die Menschen für die Erde jedoch so etwas wie die Erlösung. Allerdings äußert jeder Astronaut aus dem Weltraum, dass Mutter Erde von oben betrachtet von allen Planeten im Sonnensystem sowieso die Anmutigste ist. Was sonst will man auch von der eigenen Mutter anderes behaupten, bezogen auf das Sonnensystem ist den Aussagen der Astronauten allerdings nichts zu entgegnen, denn unser aller Mutterplanet macht eine wirklich gute Figur, dank oder trotz der auf ihr lebenden Menschen.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben