Samsung Galaxy S Duos kaufen: Release steht fest, Preis unbekannt

Techtix
2 Min Read

Galaxy S Duos Release & Preis: Kauf in Deutschland in Aussicht – Samsung hat das Galaxy S Duos der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Zum Erscheinungsdatum ab September soll das Smartphone auch in Europa erhältlich sein.

Samsung-Galaxy-S-Duos-Release

Ein Preis wurde noch nicht genannt. Das Besondere an dem neuen Samsung Galaxy S Duo ist, dass es für zwei SIM-Karten ausgelegt ist.

Dual-SIM-Smartphones mit zahlreichen Vorteilen

Insbesondere zur Trennung von Privatgesprächen und Geschäftsanrufen kann die Verwendung zweier SIM-Karten sehr nützlich sein. Die Dual-SIM-Smartphones weisen zudem auf Reisen mannigfaltige Vorteile auf. Aufgrund der Namensgebung mutmaßen Experten, dass es sich beim neu vorgestellten Galaxy S Duos um ein erweitertes Galaxy S handelt.

Zum Thema: Samsung stellt Tizen-Smartphone vor

Äußeres Design ähnelt Galaxy S3

Vom äußeren Erscheinungsbild her ähnelt das neue Dual-SIM-Smartphone dem Galaxy S3. Das neue Galaxy S Duos ist im Gegensatz zum S3 nicht im High-End-Bereich anzusiedeln, sondern soll Kunden im unteren Preissegment ansprechen. Dies macht sich auch in der Ausstattung des Galaxy S Duos bemerkbar. Im Gegensatz zum Galaxy S3 weist das neue Smartphone eine geringere Ausstattung auf. Im Innern taktet ein einkerniger Qualcomm Snapdragon S1 MSM7227A mit einer Taktfrequenz von 1 GHz. Der RAM-Speicher umfasst nur 512 MB.

Weiterlesen: Smartphones: Bundesbürger bevorzugen Samsung

Samsung Galaxy S Duos: 5 Megapixel-Kamera

Der interne Speicher weist 4 GB aus. Mittels SD-Kartenslot ist dieser aber auf 32 GB zu erweitern. Das Display weist 4 Zoll in der Diagonalen auf. Die Auflösung beträgt 480 x 800 Pixel. Die Kamera löst mit 5 Megapixeln aus. Zudem besitzt sie ein LED-Blitzlicht auf der Rückseite. Die Stromversorgung erfolgt über ein 1,500-mAh-Akku.Zudem besitzt das Samsung Galaxy S Duos GPS, Bluetooth 3.0 sowie 802.11b/g/n-WLAN. Als Betriebssystem ist Android 4.0 vorinstalliert.

Share This Article
Leave a comment