Smartphone: Macht Samsung krumme Dinger?

0
Posted 25. September 2013 by Techtix in Smartphones

Berichten mehrerer Medien im asiatischen Raum zufolge plant Samsung die Produktion eines Smartphones mit gebogenem Display.

5332984783_70106042ca_z

Samsung: Smartphone mit flexiblem oder starrem Display?

Samsung gilt als seriöses Unternehmen. Doch nun begibt sich der Smartphone-Hersteller auf Abwege. Gemeint ist jedoch nicht eine mögliche kriminelle Karriere des südkoreanischen Unternehmens, sondern die Produktion eines Smartphones mit krummen Display. Samsung plant demnach ein Smartphone zu produzieren, dessen Bildschirm gebogen ist. Mehrere Medien im asiatischen Raum haben zwischenzeitlich bestätigt, dass Samsung offenbar die Produktion eines derartigen Smartphones plant. Das Display ist dabei nach Angaben verschiedener Medien gebogen, aber nicht flexibel. Ein Bericht der “Asian Daily“ legt jedoch den Verdacht nahe, dass das Display möglicherweise sogar flexibel ist.

Samsung äußert sich bislang nicht zu Spekulationen

Das Smartphone soll demnach insbesondere für Outdoor-Aktivitäten benutzt werden können. Zudem soll es wasserdicht sein. Samsung selbst hat sich bislang zu den Spekulationen nicht geäußert. Ob das Smartphone letztlich wirklich ein flexibles Display aufweist oder lediglich ein gebogenes starres Display, bleibt derweil abzuwarten. Der Vorteil eines flexiblen Displays liegt insbesondere darin, dass das Smartphone auf engstem Raume in eine Tasche gepackt werden könnte. Zudem könnte es überall ausgebreitet werden. Ein gebogenes, aber starres Display wäre aus ergonomischer Sicht praktisch. Zudem könnte es Probleme der Reflexion beseitigen. In jedem Fall scheint Samsung zukünftig “krumme Dinger machen zu wollen.“







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben